Künstlerbuch - Einzelbilder im Zusammenhang

Acrylbild aus einem Künstlerbuch, zweiseitig mit Acrylfarben bemalt

Kopfbild


        Malerei 1  · Webseite durchsuchen  · Empfehlungen Sm 23456   Kontakt   Datenschutz   Impressum        

Begriffserklärungen Kunst: Malerei, Plastiken, Skulpturen, Drucktechniken, Zeichnungen

A    B    C    D    E    F    G    H    I    J    K    L    M    N    O    P    Q    R    S    T    U    V    W    X    Y    Z   { ²-tra }

Die Kultur Patenschaft für den Begriff: Papir geht an Georgus aus Hannover.

Georgus: Ich habe diesen Begriff gewählt, um ihn in dieser Schreibweise zu sichern und mehr Bedeutung zu geben. Ich finde den Begriff erhaltenswert, und kann mir gut vorstellen, dass es gar kein Vertipper ist: Diese Schreibweise ist aus dem spätmittelhochdeutschen und die urtümliche Schreibweise. Möglicherweise ist gezielt danach gesucht worden.

Ich male zumeist mit Acrylfarben auf Leinwand. Wobei ich zwei Formatgruppen bevorzuge. Die eine Gruppe sind Bilder im Format 28x24 cm, die andere Gruppe sind größere Bilder, die zwischen den Größen 80x100 cm und 150x 200 cm liegen.

Bilder aus dem Künstlerbuch "der edle Durst nach Wonne"

Zuweilen arbeite ich auch mit Ölfarben, diese Farben werden dann als separate Farbfelder innerhalb der Bild-Szenen integriert. Ich male also keine reinen Ölbilder. Hier habe ich ein Bild aus dem Künstlerbuch "der edle Durst nach Wonne" ausgesucht  Malerei 

Dieses Künstlerbuch ist das zuletzt von mir gefertigte von vier Künstlerbüchern die ich in meiner Homepage anbiete. Alle diese Bücher sind in Buchform gebundene Bilder auf Pappe, die jeweils zweiseitig mit Acrylfarben bemalt wurden und eine gemeinsame Geschichte erzählen - aber auch als Einzelwerke ihre Gültigkeit besitzen.

Künstlerbücher unterscheiden sich gegenüber Buchobjekten dadurch, dass die ersteren als Einzelbilder entstehen. Sie können im Zusammenhang gesehen werden, aber auch als Einzelblätter in loser Folge angeordnet sein.
Buchobjekte sind künstlerische Projekte, bei denen ein Buch (oder auch mehrere Bücher) als Ausgangsmaterial für ein späteres Endergebnis genutzt werden.

Georgus

Kultur-Patenschaft

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft, Kultur verschenken mehr als das!

Diese Webseite beschäftigt mit Malerei und Zeichnung, aber auch mit übergreifenden Stilrichtungen in denen diese Techniken zum Einsatz kommen: z.B. bemalte Skulpturen.

weitere Patenschaften: Claudia Bode, Neuss Bruno Hallstein, Berlin 

Themen, die Sie auch interessieren könnten:
moderne Malerei       Kalligrafie       Aquarell