.
Die Leive-Bibel
Apostelgeschichte - Bild 43
Paulus vor dem hohen Rat - Pharisäer und Sadducäer seinetwegen uneins




Paulus zwischen Pharisšern und Sadduzšern © Ulrich Leive


Paulus zwischen Pharisšern und Sadduzšern


Da aber Paulus wußte, daß ein Teil Sadducäer war, und das andere Teil Pharisäer, rief er im Rat: Ihr Männer, lieben Brüder, ich bin ein Pharisäer und eines Pharisäers Sohn; ich werde angeklaget um der Hoffnung und Auferstehung willen der Toten.
Da er aber das sagte, ward ein Aufruhr unter den Pharisäern und Sadducäern, und die Menge zerspaltete sich.
Denn die Sadducäer sagen, es sei keine Auferstehung, noch Engel, noch Geist; die Pharisäer aber bekennen's beides. - (Apg 23,6-8)


Abschied von Paulus © Ulrich Leive
Nach oben
Paulus bei Agrippa und Berenice © Ulrich Leive


Zurück

Übersicht

Weiter

Home   |   AT

Neues Testament

Bilder-Titel


Goldene Linie

Diese Seite wurde zuerst erstellt am 06. 10. 2007 / Zuletzt bearbeitet am 11. 05. 2015

*** Startseite / Impressum ***